Carlo Von Tiedemann Verstorben

Carlo Von Tiedemann Verstorben | Carlo von Tiedemann ist ein deutscher Fernsehmoderator, der in der Unterhaltungsbranche arbeitet. Für den NDR ist Tiedemann seit 1971 als Fernseh- und Hörfunkmoderator tätig. Von 1980 bis 1988 war Tiedemann erstmals verheiratet.
Seit 2012 ist Tiedemann mit seiner zweiten Frau Christine verheiratet. Er ist Vater von vier Kindern. Tiedemann teilt seine Zeit zwischen Quickborn und Hamburg auf.
Carlo von Tiedemann, ein Veteran des Norddeutschen Rundfunks, ist bis heute einer der beliebtesten Moderatoren des Senders – und eine deutsche Moderatoren-Legende: Inzwischen hat er eine 50-jährige Karriere beim Sender hinter sich. Der 77-Jährige ist immer noch bereit für eine gute Linie, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Kein Wunder bei Carlos umfangreicher Ausbildung, die auch regelmäßig die NDR 90.3-Sendung „Hamburg am Mittag“ moderiert. Es war ein glücklicher Zufall, dass er überhaupt im Radio landete.
Seine ersten Schritte als Journalist begann er in den 1960er Jahren mit einer Lehre zum Verlagskaufmann, gefolgt von einem Zeitungsvolontariat und Stationen unter anderem beim „Hamburger Abendblatt“ und Springers Auswärtigem Dienst in Buenos Aires.
Carlo kehrt 1971 nach Deutschland zurück und beginnt im NDR zu senden. Er arbeitet zunächst als Reporter beim NDR 2, dann als Moderator beim NDR 2. Klassiker wie „Von neun bis halb zwölf“, die „NDR 2-Plattenkiste“ und „Süß, weich und faul“ werden gerne erinnert sich an seine treue Gefolgschaft.
Seine Markenzeichen sind spontane, selbstironische Witze und freche Moderationen, die er wie in ein Notizbuch geschrieben und live über den Äther schickt. Die Stimme des NDR 90.3 ist dank der Bemühungen des “Radio Sponti” auch heute noch zu hören.
Hamburg. Wegen des neuartigen Coronavirus hat der Norddeutsche Rundfunk Carlo von Tiedemann angeordnet, eine 14-tägige Zwangspause von seinem Moderatorenposten einzulegen. Von Tiedemann und seine Familie sind kürzlich von einem mehrwöchigen Italien-Urlaub zurückgekehrt.
Laut einem NDR-Sprecher am Donnerstag in Hamburg ist “diese” Urlaubsverlängerung “nur eine Vorsichtsmaßnahme”.Nach Angaben des Senders durfte der Moderator am Freitagabend nach 14-tägiger Abwesenheit wieder in die Show zurückkehren.
Nach der Rückkehr von einem mehrtägigen Familienurlaub in Italien musste der 76-Jährige vorsorglich eine Zwangspause einlegen.Angst habe er derzeit nicht, so die NDR 90.3-Moderatorin in der Talkshow. Eine weltweite Bedrohung besteht in Form der Ausbreitung des Corona-Virus.
“Ich bleibe ein unerschütterlicher Optimist”, sagte von Tiedemann, der nächstes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum beim NDR feiert. Außerdem ist er ein gläubiger Christ, der sich sicher ist, dass “der da oben uns nicht aufgibt”.
In der beliebten NDR-Quizshow „Licht des Nordens“ kämpfen die Kandidaten um den Titel „Licht des Nordens“, die von 2004 bis 2012 von Tiedemann moderiert wurde. „Ich hatte eine tolle Zeit mit der NDR-Quizshow:
I habe in acht Jahren viele tolle Menschen kennengelernt und viel über den Norden gelernt”, blickt der Moderator mit Bedauern auf seine Zeit in der Sendung zurück. Alexander Bommes übernahm im Januar 2013 die Moderation der Sendung.
Carlo Koch kehrt im November 2015 mit der Sendung „Carlos Koch-Chaos“ ins Fernsehen zurück, in der er gemeinsam mit NDR-Koch Tarik Rose versuchen, kochen zu lernen. Obwohl Carlo erklärt hat, dass er sich vorerst vom Fernsehen zurückziehen möchte, kann er dies nicht tun. “Carlo Exchanges…” und “Carlo and Wigald on Cure” sind Beispiele für folgende Programme.
Er behält seine gemäßigte Position bei NDR 90,3 bei. Er hat noch nicht einmal daran gedacht, seinen Job aufzugeben.