Newebe

Ein informativer Promi-Blog

vermögen
Kimi Räikkönen Vermögen
Kimi Räikkönen Vermögen

Kimi Räikkönen Vermögen | Kimi Matias Räikkönen, geboren am 17. Oktober 1979 im finnischen Espoo, auch „Iceman“ genannt, ist nicht nur einer der versiertesten Formel-1-Fahrer unserer Zeit, sondern auch einer der reichsten.

2007, in seiner ersten Saison bei Ferrari, in der er auch Weltmeister wurde, verdiente er satte 51 Millionen Euro und war damit nicht nur der damals bestbezahlte F1-Fahrer, sondern auch einer der bestbezahlten Athleten in der Geschichte des Sports.

Trotz Lohnstreitigkeiten mit seinem ehemaligen Team Lotus sowie privater Faktoren wird das Nettovermögen von Räikkönen zum Zeitpunkt des Schreibens auf über 225 Millionen Euro geschätzt. Doch wer ist dieser finnische Rennfahrer wirklich und wer versteckt sich hinter dem Deckmantel des „Iceman“?

Obwohl er als “der kleine Kimi” bekannt war, war Kimpa von allem fasziniert, was mit Geschwindigkeit und Adrenalin in irgendeiner Weise zu tun hatte, was dazu führte, dass er schon in jungen Jahren ein begeisterter Kart-Fahrer wurde.

Es ist jedoch unerschwinglich, regelmäßig ein Auto auf einer Kartway zu fahren – insbesondere in Finnland. Daraufhin entschieden sich seine Eltern gegen die Einrichtung eines eigenen Klos im Haus, um Kimpa die Finanzierung seines Hobbys zu ermöglichen.

Rasch stieg durch die Ränge kleinerer Meisterschaften auf und erreichte, nachdem er die britische Formel Renault dominierte, seinen Weg an die Spitze des Sports und wechselte schließlich 2001 zu Sauber F1.

Da er im Rennen für dieses Team sein enormes Talent und vor allem seine Beharrlichkeit unter Beweis stellte, obwohl er nur 5 Punkte sammelte, konnte er nur ein Jahr später zu einem gewinnbringenden Team wechseln, nämlich zu McLaren Mercedes.

Obwohl er bei McLaren Mercedes extrem schnell war und konstant gute Ergebnisse erzielte, wo er auf Empfehlung seiner Kumpels und Landsmannes Mika Häkkinen informell eingestellt wurde, was er selbst nie bestritten hatte, glaubte er, die Weltmeisterschaft nie zu gewinnen wegen mangelnder technischer Zuverlässigkeit in seinen Rennboliden.

Seine Popularität außerhalb der Formel-1-Welt wurde teilweise durch seine damaligen Werbeverträge mit TAG Heuer und Mercedes-Benz gefördert.

Bekannt wurde er zudem, weil er sich außerhalb des Parcours stets entschlossen und cool präsentierte – daher der Spitzname „Iceman“ – während er auf dem Parcours vor allem Mut, Konzentration und Hingabe bewies.

Kimi Räikkönen ist einer von zwei Formel-1-Fahrern, die es in die Celebrity 100-Liste des Forbes-Magazins geschafft haben, der andere ist Fernando Alonso. 2007 lag er auf Platz 41, ein Jahr später auf Platz 37, eine deutliche Verbesserung.

Im Jahr 2008 war er der 26. bestbezahlte Sportler und die 5. bestbezahlte Sportpersönlichkeit des Landes. Er belegte den fünften Platz hinter Phil Mickelson, Michael Jordan, David Beckham und Tiger Woods, die alle unter den ersten vier landeten. Seit 2009 belegt er in der Liste der bestbezahlten Athleten der Welt den zweiten Platz hinter Tiger Woods.

Kimi Räikkönen Vermögen
Kimi Räikkönen Vermögen
Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts