Fabian schmutzler größe

Fabian schmutzler größe | Schmutzler begann seine Dartkarriere im Jahr 2019 und stieg schnell durch die Reihen des Hessischen Dart-Verbandes und des Deutschen Darts-Verbandes zum Erfolg auf.
So vertritt er aktuell den ESV Blaugold Flörsheim in der Dart-Bundesliga und die DDV Nationalmannschaft bei internationalen Wettbewerben.
Sein PDC-Debüt gab Schmutzler schließlich auf der PDC European Development Tour 2021 in den Niederlanden. Da er zum Zeitpunkt des ersten Turnierwochenendes der Serie die Altersbeschränkung von 16 Jahren noch nicht erreicht hatte, war er erst am zweiten Wochenende der Serie, das vom 5. bis 7. November 2021 stattfand, startberechtigt.
Nachdem er das Finale des ersten Turniers erreicht hatte und gegen Rusty-Jake Rodriguez verloren hatte, gewann er seinen ersten PDC-Titel am zweiten Tag des Turniers Nummer 10, indem er Marcel Gerdon im Finale mit einem Score von 5:2 am zweiten Tag besiegte.
Sein Erfolg setzte sich beim 11. Turnier fort, bei dem er den Tour Card Inhaber Adam Gawlas mit 5:2 besiegte und den Sieg holte.
Nachdem er zum zweiten Mal das Halbfinale des Finalturniers der Serie erreicht hatte, belegte er für die nächste Saison den zweiten Platz im European Development Tour Order of Merit.
„Vorher war die Schule alles für mich. Ich mag die Schule und dachte, es wäre Zeitverschwendung, wenn ich nicht pünktlich dort war. Nach langer Zeit der Inaktivität, “steht etwas Größeres bevor”, sagte Schmutzler der Deutschen Presse-Agentur vor seiner abenteuerlichen Reise nach London.
Anstatt in der trüben deutschen Vorweihnachtszeit mit Masken und Klassenkameras zu sitzen, wird Schmutzler nun Pfeile beim größten und wichtigsten Turnier der Welt, der WM, bewerfen.
Vor 3000 Fans in einer überfüllten Arena und Millionen Fernsehzuschauern war es ein spannender Abend. Was für ein Unterschied eine Veränderung bewirken kann.
Schmutzler, den seine Kollegen als “ältesten 16-Jährigen der Welt” bezeichnen, tritt damit in die Fußstapfen von Max Hopp, der vor neun Jahren im Alter von sechzehn Jahren sein Schauspieldebüt in der “Ally Pally” gab. Hopp gilt als Renaissancefigur und Symbol der Hoffnung für die gesamte Darts-Community.
Nur eineinhalb Jahre später hat der “Maximiser”, wie Hopp liebevoll genannt wird, ein gutes Gespür für Schmutzler. „Das kann positiv, aber auch negativ sein. Es ist schließlich ein fantastisches Erlebnis.
Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass nicht immer alles positiv ist“, sagte Hopp über seine turbulenten Erfahrungen als Teenager in eine unbekannte und bisher unerforschte Welt.
Gewinnt Schmutzler ein Spiel, ist er der jüngste Spieler in der Turniergeschichte, dem dieses Kunststück gelingt.
Etwas surreal waren die Ereignisse des vergangenen Wochenendes: Schmutzler, der gerade 16 Jahre alt war, als das Turnier im deutschen Niedernhausen stattfand, bekam erstmals die Möglichkeit, an einer PDC-Weltmeisterschaft teilzunehmen.
Bei der so genannten Development Tour wird ein WM-Ticket vergeben; Schmutzler war einer von denen, die einen bekommen haben, obwohl er sich für sechs der zwölf Turniere nicht qualifizieren konnte, weil er im August das erforderliche Mindestalter von sechzehn Jahren noch nicht erreicht hatte.
