Ayrton senna freundin

Ayrton senna freundin | Senna gehörte zur privilegierten Oberschicht seines Landes, weil er in eine wohlhabende Familie hineingeboren wurde. Er begann seine professionelle Rennkarriere im Kart.
Senna bestritt im Alter von 13 Jahren sein erstes offizielles Rennen und gewann 1977 und 1978 die Meisterschaft in Südamerika und von 1978 bis 1981 viermal in Folge die brasilianische Meisterschaft in Südamerika.
Bei den Kart-Weltmeisterschaften wurde er 1978 Achter, 1979 und 1980 Zweiter, 1981 Vierter und 1982 Vierzehnter.
Parallel dazu begann er sich in Europa zu etablieren, gewann 1981 mit Van Diemen die Britische Formel Ford 1600 Meisterschaft und anschließend die Weltmeisterschaft mit insgesamt 12 Siegen in 19 Rennen.
Er trat 1982 in die Formel Ford 2000-Meisterschaft ein, gewann 21 von 27 Rennen und gewann in diesem Jahr die britische und die europäische Meisterschaft.
1983 gewann er die britische Formel-3-Meisterschaft und wurde hier nach einem harten Kampf mit Martin Brundle, der Zweiter wurde, zum Meister gekrönt. Außerdem siegte er beim Großen Preis von Macau, der 1983 nach der Umsetzung des Formel-3-Reglements erstmals ausgetragen wurde.
Senna fuhr Tests für Williams, Brabham, McLaren und Toleman (das 1986 von Benetton gekauft wurde) und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Toleman für die Saisons 1984 bis 1986, der 1987 verlängert wurde.
Dies führte zu Bestürzung, da Toleman mit großem Abstand als das kleinste der vier Teams galt. Senna begründete seine Entscheidung später damit, dass er eher dazu gezogen worden sei, “die Nummer 1 in einem zweitklassigen Team zu werden”, als als neuer zweiter Fahrer in einem hochkarätigen Kader.
“Es lief nicht gut für ihn”, hatte Senna ihr in der Nacht vor dem Grand Prix von San Marino gesagt. Ayrton war auch bestürzt über den Tod seines guten Freundes Rubens Barrichello, der bei einem Training im Freien bei einem schweren Unfall verletzt worden war; siehe Anm. D. Rot. Auch Ayrton war verzweifelt über den Tod von Roland Ratzenberger.
“Er sagte mir: ‘Ich mache mir große Sorgen'”, sagte Galisteu in einem Interview mit ‘Sportsmail’. Obwohl ich seine Niederlage zuvor miterlebt hatte, hatte seine Stimme noch nie so schwach geklungen wie an diesem Tag.”
Ayrton fährt bei diesem Rennen nicht, und Galisteu hat ihre Freundin davor gewarnt: “Ich erinnere mich, dass ich ihm gesagt habe: ‘Ayrton, du fährst bei diesem Rennen nicht'”, erinnert sie sich. Als Antwort drückte er seine Bewunderung für seinen Beruf aus und drückte seine Weigerung aus, das Rennen einfach aufzugeben. Das ist meine Lebensweise.
Nachdem Galisteu seine letzten gemeinsamen Stunden an der Algarve verbracht hatte, blieb er in Portugal und verfolgte den Formel-1-Grand-Prix im Fernsehen. “Ich habe den Unfall gesehen und hatte absolut keine Reaktion darauf. Ich hatte sogar den Gedanken, ‘Nun, wenigstens ist er in Kürze wieder da, dank Gottes Gnade.”
Als er zum ersten Mal an dem Ort ankam, war er überrascht, dass es ein sehr einzigartiger Ort war, dessen war er sich voll und ganz bewusst. “Ich glaube, dass Imola eine dieser Routen ist, die in vielerlei Hinsicht besonders bemerkenswert ist.
Es ist auch eine der Strecken, die ich selbst in einem Rennwagen fahren würde, weil sie eine der wenigen ist, die nicht durch eine Reihe von ständigen Änderungen der Straßenführung dauerhaft ruiniert wurde.
