Newebe

Ein informativer Promi-Blog

grösse
Petra vlhova grösse
Petra vlhova grösse

Petra vlhova grösse |Während eines Rennens im österreichischen Semmering im Dezember 2018 wurde Vlhová die erste Weltcup-Riesenslalom-Siegerin der Slowakei – sie lag nach dem ersten Lauf auf dem vierten Platz, fuhr aber im zweiten Lauf die zweitschnellste Zeit, um den Titel zu holen; ihr bisher bestes GS-Ergebnis war siebte gewesen.

Nach ihrem Sieg im Parallelslalom am Fuße des norwegischen Holmenkollbakken stellte sie einen neuen Weltcup-Rekord für die meisten Siege einer slowakischen Skirennläuferin auf und übertraf damit die bisherige Rekordhalterin Veronika Velez-Zuzulová mit ihrem sechsten Sieg ihrer Karriere.

Vlhová gewann im Januar 2019 den Klassikslalom in Flachau, Österreich, nachdem sie in den ersten fünf Klassikslaloms der Weltcupsaison hinter Mikaela Shiffrin Zweite geworden war. Dies gelang ihr, indem sie im zweiten Lauf die schnellste Zeit fuhr, nachdem sie im ersten Lauf Dritte wurde, und den mit 70.000 € dotierten ersten Platz, das größte Frauenpreisgeld der Weltcup-Saison, mit nach Hause nahm. Sie holte ihren sechsten Sieg im klassischen Slalom und platzierte sich damit einen Sieg vor Velez-Zuzulová in der Gesamtwertung der Disziplin.

Danach können Sie in der Saison 2015/16 solide Weltcup-Platzierungen einfahren. Außerdem holte sie im Dezember ihren ersten Weltcupsieg im Slalom von Are. In der Saison 2017/18 zeigte Vlhová einen anhaltenden Aufwärtstrend und gewann unter anderem die Slaloms von Levi und Lenzerheide.

Es war erst der fünfte Platz im Mixed-Team bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang, den sie als beste Leistung beanspruchen konnten.

Bei den Weltmeisterschaften in Are feierte die Skirennläuferin einige bemerkenswerte Siege: Sie gewann die Silbermedaille in der Kombi, die Bronzemedaille im Slalom und die Goldmedaille im Riesenslalom.

In der Saison 2018/19 musste sich Vlhová mit einem zweiten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung sowie einem zweiten Platz in der Slalom-Wertung begnügen. In der nächsten Saison schaffte sie es auch, die Slalom-Wertung zu gewinnen.

2020/21 war die erste Saison, in der sie beim Empfang die riesige Kristallkugel mitnehmen konnte, die ihren Sieg im Weltcup besiegelte. Bei den Weltmeisterschaften 2021 in Cortina d’Ampezzo gewann sie jeweils zwei Silbermedaillen in der Kombination und im Slalom. Nach fünf Jahren Zusammenarbeit mit Livio Magoni beschloss sie, ihre Zusammenarbeit im Jahr 2021 zu beenden.

Vlhova ist genau drei Monate jünger als Shiffrin, die so alt wie Vlhova ist und zum Zeitpunkt des Vorfalls am 13. März ebenfalls 23 Jahre alt war.

Sie hat die Tür so geschlossen, dass sie bei keinem ihrer beiden Versuche einen Fehler gemacht hat. “Endlich habe ich zwei perfekte Läufe runtergebracht.”

Vlhova hatte gehofft, den WM-Titel für “kurze Zeit” zu nutzen, doch seine Konzentration wurde “schon sehr bald” auf den Slalom gelenkt. Ihre Überlegenheit hat Vlhova in dieser Hinsicht bereits mehrfach bewiesen.

In den vier Jahren zwischen 2015 und 2018 gewann die 1,80 Meter große Athletin vier Weltcuprennen. Sie ist die einzige Athletin, die in den letzten Jahren Mikaela Shiffrin in ihrer jeweiligen Paradedisziplin übertreffen konnte.

Trotzdem musste sie sich in dieser Weltcup-Saison insgesamt sechsmal hinter der US-Amerikanerin platzieren. Vlhova hingegen hat es seit Beginn des Jänner in Flachau mindestens einmal geschafft, den Spieß zu drehen.

Erst in diesem Winter, nämlich am 28. Dezember am Semmering, gelang dem Slowakin der Sprung vom Riesentorlauf zum Siegespodest. Anschließend gewann sie das City-Event in Oslo, den Flachau-Slalom und die Weltmeisterschaft in Maribor, wo sie ex aequo mit Shiffrin antrat.

Es ist ein technisches Duell zwischen zwei Menschen, die sich auf Augenhöhe befinden. Vlhova hat wie Shiffrin eine eigene Support-Crew, an deren Spitze der Italiener Livio Magoni steht, der zuvor dafür verantwortlich war, Tina Maze zu Höchstleistungen zu treiben.

Petra vlhova grösse
Petra vlhova grösse
Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts