Bernd Christian Althoff Größe

Bernd Christian Althoff Größe |Bereits während seines Studiums wirkte er in Produktionen des Werkstätten- und Kulturhauses WUK, des Schlosstheaters Schönbrunn, des Theaters der Jugend Wien und des Salons5 mit.
Noch vor Abschluss seiner Ausbildung war er 2010 Gast am Vorarlberger Landestheater Bregenz, wo er die Rolle des Mercutio in Romeo und Julia in einer schwulen Version von Shakespeares Tragödie um zwei ineinander verliebte Männer spielte andere. Regie führte Nina C. Gabriel.
Als Pylades in Iphigenie auf Tauris und als Brick in Die Katze auf dem heißen Blechdach trat er am Staatstheater Mainz auf, wo er zuvor als Gast aufgetreten war.
Während der Spielzeit 2012/13 hatte er ein Gastspiel am Theater in der Josefstadt in Wien, wo er die Rolle des Mr. Cecil Graham in der Gesellschaftskomödie Lady Windermeres Fächer in einer Neuinszenierung mit Andrea Jonasson und Sona MacDonald in der Hauptrolle spielte Rollen.
Das Vorarlberger Landestheater Bregenz begrüßte ihn in der Spielzeit 2013/14 wieder als Gast in den Rollen des Inspektors Voss in Die Physiker und Ruprecht in Der zerbrochne Krug.
Im Jahr zuvor trat er in Hamburg auf Kampnagel im Theaterstück Juli von Iwan Wyrypajew sowie in der Performance und Installation Hamamness auf.
Im September 2016 trat er am Nationaltheater Thessaloniki in der griechischen Erstaufführung von Theresia Walsers Stück Ich bin wie ihr, ich liebe pfel unter der Leitung von Sarantos Zervoulakos auf.
Anschließend spielte er Rollen in “Bettys Diagnose” und “Stralsund: Vergeltung”. Bernd-Christian wurde 2017 in seiner ersten großen Fernsehhauptrolle besetzt.
Im Film “Bruderherz” spielte er die Rolle des “Stephen”. Außerdem trat der umgängliche Schauspieler im Kalenderjahr 2018 in einem „Tatort“ auf. Im Dresdner „Tatort: Wer jetzt allein ist“ spielte er die Rolle des „Thomas Frank“, des Inhabers einer Dating-Plattform.
Bernd-Christian hingegen ist mehr als nur ein talentierter und erfolgreicher Schauspieler; Die 35-Jährige ist auch ein Magnet für weibliche Aufmerksamkeit.
Über seinen Instagram-Account können Fans den durchtrainierten Körperbau und das attraktive Gesicht des „Froschkönig“-Darstellers bestaunen. Darüber hinaus gewährt Bernd-Christian über seine Social-Media-Accounts Einblicke in sein Privatleben.
