Daniel Yule Freundin

Daniel Yule Freundin | Er reist prächtig durch den Stangenwald. Etwas aus der Übung ist Daniel Yule hingegen, was den Liebesdschungel angeht. Aktuell gibt er zu, dass er als Dauer-Single “keine Ahnung” habe, worauf er in einer Beziehung Wert lege – und mache sich dabei auch noch über sich selbst lustig.
Endlich wurde die Aktion wieder aufgenommen. Titelverteidiger Daniel Yule, 28 Jahre alt, startet am Sonntag in die neue Slalomsaison.
Er will in Val d’Isère nach einem schwierigen Winter, in dem, wie er sagt, “der Sport furchtbar lief”, wieder angreifen. Er ist der erfolgreichste Schweizer Barre-Künstler der Geschichte.
Die Unterwalliser sind jedoch nicht diejenigen, die glauben, dass das Sprichwort „Pech in der Liebe, Glück im Spiel“ auf sie zutrifft. Ihre Reisebegleiter sind niemand Geringeres als sie selbst (im Alter von 28 Jahren).
Lange Zeit ging das so weiter. Es stört ihn nicht, und er mag es sogar auf eine unbeschwerte Art und Weise auf die leichte Schulter nehmen.
Der «Tages-Anzeiger» veröffentlichte ein Interview mit ihm, in dem er gesteht, dass er keine Ahnung habe, was er bei einer romantischen Partnerin suchen würde.
Obwohl er sich sicher ist, dass er niemandem einen Betrug verzeihen würde, sagt er: „Das steht außer Frage.“ Nur um darauf hinzuweisen, dass er vielleicht nicht der sachkundigste Mensch auf diesem Gebiet ist.
Nachdem er so lange allein war, gibt er zu, dass er keine Ahnung hat, wovon er redet. „Ich habe wirklich keine Ahnung, wovon ich rede“, scherzt er.
Yohann Yule sammelte seine ersten Weltcup-Punkte im dritten Slalom der Saison, der witterungsbedingt nach Bormio verlegt wurde, nachdem er zu Beginn der Saison sein erstes Europacup-Event gewonnen hatte.
Auf derselben Piste, auf der er sein Weltcup-Debüt feierte, gelang ihm sein Durchbruch. Yule startete auf Platz 41 und endete nach dem ersten Lauf auf dem 30. Platz, was bedeutete, dass er sich als Letzter für eine zweite Runde qualifizierte.
Beim zweiten Mal schnitt Yule der Konkurrenz um 4 Zehntelsekunden ab und brachte ihn in der Rangliste auf den siebten Gesamtrang.
Seine Leistung wiederum reichte aus, um ihm einen Platz im Swiss Olympic Team in Sotschi zu sichern, wo er am Slalom teilnahm. Yule wurde im ersten Rennen Zwölfter, wurde aber im nächsten Lauf disqualifiziert.
Yule nahm an seinen ersten Juniorenweltmeisterschaften nach den Olympischen Spielen teil, wo er eine Bronzemedaille im Slalom mit nach Hause nahm.
Allerdings hat Yule in der Saison 2015 bei den beiden Europacup-Slaloms in Chamonix zwei aufeinanderfolgende Siege erzielt, was das erste Mal war, dass sich Yule nur auf den Weltcup konzentrierte.
Beim Skifahren auf Weltcup-Niveau konnte er ein konstantes Muster etablieren und in sieben der ersten acht Veranstaltungen des Jahres Punkte sammeln.
Während der gesamten Saison belegte Yule bei drei verschiedenen Rennen den zehnten Platz: Levi, Zagreb und Schladming (Österreich). Seine Leistung bei den Weltmeisterschaften qualifizierte ihn aufgrund der erzielten Ergebnisse für die Veranstaltung.
Nach nur drei Toren kam sein Lauf im WM-Slalom zu einem jähen Ende, als er von der Strecke rutschte. Yules Saisonleistungen waren gut genug, um ihm zum ersten Mal einen Platz im Weltcupfinale zu sichern, und er beendete die Slalomrunde auf dem 16. Platz, was ihn zum bestplatzierten Schweizer Skifahrer im Wettbewerb machte.
Mit einem fünften Platz in Levi und einem sechsten Platz in Saalbach-Hinterglemm startete Yule erfolgreich in die Saison 2019.
Nach Platz vier im ersten Lauf des Nachtslaloms von Madonna di Campiglio übernahm er im zweiten Lauf die Führung und feierte seinen ersten Weltcupsieg.
Sowohl Marcel Hirscher als auch Henrik Kristoffersen gingen über die Linie, was sich zu seinen Gunsten auswirkte. Mit seinem Sieg gewann Yule als erster Schweizer Skifahrer einen Weltcup-Slalom, seit Marc Gini im November 2007 den Slalom auf der Reiteralm gewann.
