Jean remy von matt vermögen

Jean remy von matt vermögen: Nach Abschluss seiner Lehre als Werbekaufmann in Biel im Jahr 1975 trat Von Matt seine Stelle bei BMZ (Baums, Mang, Zimmermann) in Düsseldorf als Junior Texter an. BMZ ist eine Abkürzung für Baums, Mang und Zimmermann. Texter bei Ogilvy & Mather, Creative Director bei Eiler & Riemel/BBDO und seit 1986 Managing Partner bei Springer & Jacoby; Er begann seine Karriere in der Werbebranche in den 1950er Jahren. Zusammen mit Holger Jung gründete er im Jahr 1991 sein eigenes Werbeunternehmen unter dem Namen Jung von Matt.

Jean remy von matt vermögen
Jean remy von matt vermögen

Neben Holger Jung wurde Matt im Jahr 2002 mit der Aufnahme in die Hall of Fame der deutschen Werbewirtschaft geehrt. Seit 2003 ist Jean-Remy von Matt wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Werbung an der Hochschule Wismar. Seit 2004 nimmt er aktiv an den Aktivitäten des Art Directors Club Switzerland (ADC) teil. 2006 wurde er in die Ehrenhalle des ADC Deutschland aufgenommen und im Jahr darauf zum Präsidenten der Outdoor-Jury in Cannes gewählt.

Anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls ließ er eine im Vorjahr erworbene Inschrift an der Fassade eines Gebäudes in Berlin-Mitte in der Brunnenstraße anbringen. Die Inschrift lautete: „Dieses Haus befand sich früher in einer anderen Nation.“ Der Name „Smoking Boob“ bezieht sich auf die Tatsache, dass die Spitze seines Penthouses wie eine weibliche Brust geformt ist, mit einem Schornstein, der als Brustwarze dient.

2021 stellte er im Karlsruher Zentrum für Kunst und Medien seine Installation Talking Tubes aus. Die Schauspieler Anna Loos und Jan-Josef Liefers waren es, die die Gespräche für das Stück aufzeichneten.

Am 9. Februar 2011, gegen 22:30 Uhr, begann der Wahnsinn, als jemand eine E-Mail schickte. Jean-Remy von Matt erwähnte in einem Brief an seinen Architekten, dass er wirklich nüchtern war, aber einen verrückten Plan im Kopf hatte. Wäre es Ihnen möglich, dem Dach Ihres neuen Zuhauses in Berlin die Form einer Brust zu geben? Genauer gesagt, wie die Brüste seiner Frau? Mit dem Kamin als Nippel? Die Frage der Baugenehmigung kann einige Herausforderungen mit sich bringen, aber was ist, wenn Sie es zur Kunst erklären? „Wäre es nicht etwas zu sehen, meinst du nicht? Und jeder Mensch auf dem Planeten würde es googeln!

Wenn man Matt auf seiner Dachterrasse stehen sieht, wie er den „Smoking Boob“ bewundert, sieht man, dass er sehr zufrieden mit der Arbeit ist, die an der Wohnung und insbesondere am Dach geleistet wurde. Beide Projekte wurden gerade abgeschlossen.

Wenn es keine kreative Idee ist, wie wäre es dann mit einem brennenden Busen aus Hunderten von Kupferplatten? Der offizielle Anspruch des Bauwerks auf Berühmtheit ist, dass es von einer Tiffany-Leuchte inspiriert wurde. Die Bauamtsmitarbeiter sollen die Form als unglaublich sinnlich empfunden haben. Es wird berichtet, dass Frau von Matt die einzige Person war, die nicht annähernd so aufgeregt war.

Jean remy von matt vermögen
Jean remy von matt vermögen

Neben der Durchführung von Kampagnen für seine zahlreichen Kunden hat das Werbeunternehmen auch darauf geachtet, die eigene Marke konsequent zu pflegen. Möglichst schnell zum Beispiel mit eigener Unternehmensfarbe (Grün) und sichtbarem Emblem (Trojanisches Pferd). „Wir haben viel Wert auf Branding gelegt“, sagt Jean-Remy von Matt in einem Interview, das im Rahmen der Aufzeichnung für das neueste OMR Original entstand, eine Dokumentation über die Anfänge und das Wachstum der legendären Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Das Interview entstand im Rahmen der Aufzeichnung für das OMR Original.

Das Sprichwort lautete ungefähr so: „Wer sich nicht um seine eigene Marke kümmert, hat nichts damit zu tun, jemand anderem zu vertrauen.“ „Diese Hausaufgaben müssen gemacht werden, damit wir als Werbetreibender glaubwürdig bleiben“, so der Gründer der Werbefirma. Eine Komponente davon war die Tatsache, dass dies gelegentlich zu lächerlichen Ergebnissen führen konnte. Bis er mit dem Grün zufrieden war, musste eine Bürotür insgesamt viermal neu gestrichen werden.

1977 wechselte er von dieser Agentur in das Frankfurter Büro von Ogilvy & Mather, wo er als Texter arbeitete. 1979 trennte er sich von Ogilvy & Mather, um eine Stelle als Creative Director bei der Agentur Eiler & Riemel / BBDO in München anzutreten.

Nach seinem Ausscheiden im Jahr 1986 wurde von Matt geschäftsführender Gesellschafter der Werbefirma Springer & Jacoby, die zu den einst großen Werbefirmen in Deutschland gehörte. Springer & Jacoby wurde von einer Agentur entwickelt, die von Reinhard Springer gegründet wurde. Dort lernte von Matt Holger Jung kennen, mit dem er nach dem gemeinsamen Ausstieg bei Springer & Jacoby Anfang 1991 später eine eigene Werbeagentur in Hamburg gründete.

Am 1. Juli 1991 gründeten Jean-Rémy von Matt und Holger Jung die Jung von Matt AG. Seit 1999 wird das Unternehmen als Holding durch die heutige Geschäftsführung geführt. Die beiden Unternehmer stiegen gegen Ende der 1990er Jahre zum erfolgreichsten Werber im deutschsprachigen Raum auf

gion, indem sie die Geschäftsstrategie eines Trojanischen Pferdes übernehmen. Getreu dem Motto „Gute Werbung hat eine ansprechende und angenehme äußere Form, aber im Kern ist sie offensiv, effizient und zielgerichtet“, hat gute Werbung eine ebenso attraktive wie sympathische äußere Form.

Neben seiner Führungsaufgabe bei Jung von Matt ist Matt seit 2003 Professor für Werbung an der Universität Wisma und seit 2004 Mitglied des Art Directors Club Schweiz.

Jean remy von matt vermögen
Jean remy von matt vermögen

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published.