Newebe

Ein informativer Promi-Blog

Jane fonda vermögen | Die Schauspielerin und Aktivistin Jane Fonda, deren Geburtsname Lady Jayne Seymour Fonda war (geboren am 21. Dezember 1937 in New York, New York, USA), wurde in humorvollen Rollen bekannt, bevor sie zu ernsthaften Rollen überging und Oscars für ihre Auftritte in Klute gewann (1971) und Nach Hause kommen (1983). (1978).

Jane fonda vermögen
Jane fonda vermögen

Was ist Jans Vermögen? nnn Jane Fonda ist eine bekannte Schauspielerin. Wie viel Geld hast du? Das Nettovermögen von Jane Fonda, einer Schauspielerin, Schriftstellerin, politischen Aktivistin und Fitnesstrainerin, wird auf etwa 200 Millionen Dollar geschätzt.

Microsoft-Gründer Bill Gates will sofort 20 Milliarden US-Dollar an seine Stiftung überweisen. Die Bill-Gates-Stiftung wird die Gelder umgehend erhalten.

Die Stiftung wird fast mein gesamtes Geld erhalten, da ich es ihr auf einmal zukommen lassen möchte. Der 66-Jährige twitterte, dass er bald von der Liste der reichsten Personen der Welt gestrichen werde.

Eine Aufstockung des Stiftungsbudgets um 20 Milliarden US-Dollar würde den Jahresumsatz der Stiftung auf 9 Milliarden US-Dollar steigern, heißt es in einem Beitrag im Blog von Gates. Melinda, seine Ex-Frau und er haben die Stiftung mitbegründet.

„Ich sehe das nicht als Opfer“, erklärte Gates in einem Brief. Noch in diesem Monat sollen die Gelder überwiesen werden.

Jane fonda vermögen

Als einer der reichsten Männer der Welt ist Bill Gates 1975 neben Paul Allen Mitbegründer von Microsoft.

Laut Forbes wird der 65-Jährige in den USA auf mehr als 102 Milliarden Dollar geschätzt (das entspricht derzeit rund 100 Milliarden Euro). Zum jetzigen Zeitpunkt ist er auf Platz sechs der reichsten Menschen der Welt. Er war lange Zeit dafür verantwortlich.

Lily Tomlin und Dolly Parton spielten 1980 mit Fonda in dem Megahit 9 to 5, der zum zweithöchsten Film des Jahres wurde.

In On Golden Pond erfüllte sich Jane einen lang gehegten Wunsch, mit ihrem verstorbenen Vater Henry Fonda in einem Film mitzuspielen, der sich für beide als therapeutische Erfahrung herausstellte, da ihre Beziehung sie lange Zeit schwer belastet hatte.

Zum ersten Mal wurden ein Vater und eine Tochter für einen Oscar nominiert; Jane erhielt eine Nominierung als beste Nebendarstellerin, während Henry seinen ersten Oscar als bester Hauptdarsteller gewann. Darüber hinaus trat Fonda in so bemerkenswerten Filmen der 1980er Jahre wie The Dollmaker und The Morning After (1986) auf.

Ihr letzter Film, das Drama Stanley & Iris (1990), war ihr letztes Projekt für 15 Jahre, nachdem sie 1991 ihren Rücktritt von der Schauspielerei erklärt hatte.

Mit Jennifer Lopez als Co-Star in „Das Schwiegermonster“ feierte sie 2005 ihr Schauspiel-Comeback. Felicity Huffman und Lindsay Lohan spielten neben ihr in „Georgia Rule“ (2007).

2009 kehrte Fonda zum ersten Mal seit ihrem Debüt in Moisés Kaufmans 33 Variations im Jahr 1963 wieder an den Broadway zurück.

Jane fonda vermögen
Jane fonda vermögen

All Together (2011) war ihr Regiedebüt und seitdem hat sie in Filmen wie Peace, Love and Misunderstanding, The Butler und Better Living Through Chemistry (2014) mitgespielt.

Im Fernsehen war sie in den Sendungen „The Newsroom“, „Die Simpsons“ und jetzt „Grace and Frankie“, alle auf Netflix, zu sehen.

Während der Produktion von The China Syndrome konnte Fonda aufgrund einer Fußverletzung nicht am regulären Ballettunterricht teilnehmen.

Um in Form zu bleiben, ging sie zum Aerobic und trainierte mit Leni Cazden. In den 1980er Jahren in „The Jane Fonda Workout“, „The Leni Workout“ umbenannt, wurde es zu einem Fitness-Phänomen.

Jane Fondas Trainingsbuch und Jane Fondas Trainings-DVD wurden beide 1981 veröffentlicht und jeweils über eine Million Mal verkauft.

Bis 1995 hatte sie satte 23 Übungs-DVDs, 5 Fitnessbücher und satte 13 Audioalben produziert. Ein Jahr später veröffentlichte sie zwei DVDs, die speziell auf ein älteres Publikum ausgerichtet waren.

Berühmt für ihren Aktivismus gegen den Vietnamkrieg und ihre Unterstützung der Black Panthers (einer schwarzen revolutionären sozialistischen Bewegung), ist Fonda heute wohl am bekanntesten (berüchtigt) für ihren Aktivismus in den 1960er und 1970er Jahren.

Als Fonda 1972 Hanoi (Vietnams Hauptstadt) besuchte, wurde sie auf einer Flugabwehrbatterie sitzend gesehen, was die Amerikaner wütend machte und ihr den Schimpfwort „Hanoi Jane“ einbrachte. Fonda.

Es gab einige Entschuldigungen, aber sie bereut ihre Reise zu den Nordvietnamesen nicht.

Ein bisschen über Fondas Privatleben: Sie war dreimal verheiratet und jede dieser Gewerkschaften endete mit einer Scheidung. Roger Vadim, ein französischer Filmregisseur, war von 1965 bis 1973 ihr erster Ehemann.

Vadim, ihre Tochter, ist ihr einziges gemeinsames Kind. Fonda heiratete den Aktivisten Tom Hayden kaum drei Tage nach ihrer Scheidung von Vadim im Januar 1973.

Inoffiziell adoptierten sie Mary Luana Williams, eine Jugendliche, deren Eltern Black Panthers waren, und sie hatten ein gemeinsames Kind, Troy O’Donovan Garity. 1990 trennten sich Fonda und Hayden.

Ted Turner, der Schöpfer von CNN, war ihr dritter Ehemann und sie waren von 1991 bis 2001 verheiratet. Sie und der Plattenproduzent Richard Perry waren auch von 2009 bis 2017 zusammen.

Seit meiner Jugend wollte ich Schauspieler werden, aber ich wollte nie Schauspieler werden.’ Hinter der Bühne erklärte Fonda und gab zu: „Aber ich wurde als Sekretärin entlassen und wusste nicht, was ich tun sollte.

Als ich 21 war, ließ mich Lee Strasberg in seine Schauspielklasse eintreten, und ich musste das Haus meines Vaters [Henry Fonda] verlassen. Ich musste einen Job finden; es war ein Bedürfnis. Denn so waren die Dinge standardmäßig eingerichtet.

Eigentlich ist sie eine fantastische Dokumentarfilmerin. Ihre Arbeit an „American Masters“ gehörte schon immer zu meinen Favoriten.

Ich fand ihren David-Geffen-Dokumentarfilm „Inventing David Geffen“ erstaunlich. Das hat mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt.

Es gab jedoch ein Finanzierungsproblem, als eine der Personen, die daran interessiert war, einen Dokumentarfilm über mich zu machen, an Susan herantrat, um sie für „American Masters“ vorzustellen.

Es ist möglich, dass Susan sich bewusst war, dass sie umzog, aber sie sagte es nicht, also fragte sie HBO, ob sie selbst umziehen könne. Ja, ich stimme zu, und ich bin froh, dass ich das getan habe. Sie hat meiner Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht.

Davor hatte ich an mehreren Filmen gearbeitet, darunter Barbarella und Barefoot in the Park, aber das war der Wendepunkt in meiner Karriere. Es folgte eine Aufführung von „Klute“.

Das war der Wendepunkt in meinem Berufsleben. Als Jugendlicher hatte ich keine Lust, Schauspieler zu werden, und so entschied ich mich für eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie.

So ging es mir, als ich als Sekretärin entlassen wurde. Weil ich erst 21 Jahre alt war, nahm mich Lee Strasberg in sein Programm auf und ich musste in der Lage sein, aus dem Haus meines Vaters umzuziehen.

Jane fonda vermögen
Jane fonda vermögen

Ich suchte einen Job, weil ich arbeitslos war. Ich muss Dinge erledigen. Dies war der Fall, weil es der Standard war. Dies wurde zwischen 1968 und 1969 zu einer lebenslangen Besessenheit.

Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts