Newebe

Ein informativer Promi-Blog

vermögen

Ulli Wegner Vermögen Ich wurde am 26. April 1942 in Stettin, Polen, geboren. Ulli Wegner soll rund 1,3 Millionen Euro wert sein.

Während seiner Amateurkarriere nahm er an 176 Kämpfen teil. Ulli Wegner gewann zahlreiche Titel auf nationaler Ebene. Als Wegner 1970 mit seinem Team aus Wismut Gera den DDR-Titel gewann, hatte er das Gefühl, es endlich geschafft zu haben.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Profisport im Jahr 1971 übernahm Wegner einen Trainerposten bei der BSG Wismut Gera, die im folgenden Jahr ihren Namen in SG Wismut Gera änderte.

„Ulli hat bei uns Millionen verdient, aber heute kämpft er nur noch um ein paar tausend Euro.“ Der 79-Jährige sagte der „Bild am Sonntag“, dass „im Moment niemand spenden will.“

Ulli Wegner Vermögen

„Ulli muss sich erst von seinem Oberschenkelhalsbruch erholen. Das wünsche ich ihm von ganzem Herzen. Wir sind gut befreundet und telefonieren oft.“

Zum Jahresende 2019 musste sich der Sauerländer Boxstall aus finanziellen Gründen von dem Erfolgstrainer trennen, der Weltmeister wie Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck hervorgebracht hatte. Diese Entscheidung wurde Anfang Oktober getroffen. Dagegen reichte Wegner Klage ein.

Nicht einmal ein erstklassiger Termin konnte diese retten. Wegen seiner Verletzung mussten wir Wegners Termin am 18. März bereits verschieben.

Ulli Wegner, geboren in Szczecin, Polen, war schon immer sportbegeistert. Als er aufwuchs, interessierte er sich besonders für Fußball.

Ulli Wegner, der mit einem älteren Geschwisterpaar aufgewachsen ist, trat mit 19 Jahren in die Marine ein und plante, dem Heeressportverein in Rostock beizutreten, wo er stationiert war. Doch das Schicksal hatte andere Pläne, und statt dem Sportverein der Bundeswehr beizutreten, wurde Ulli Wegner von einem Boxtrainer angeheuert und trat dem Boxer-Team an Bord bei.

Ulli Wegner hat in seiner Amateurboxkarriere mehr als 170 Kämpfe für Vereine in Rostock, Erfurt und Gera bestritten. Ulli Wegners Talente wurden jedoch erst als Trainer vollständig entfaltet.

Als gebürtiger Stettiner absolvierte er die Sportschule in Bad Blankenburg, Deutschland, wo er sein Studium als Sportlehrer begonnen hatte.

Ulli Wegner ist gelernter Traktormechaniker und außerdem ein begeisterter Western- und Krimifan; Filmklassiker wie Clint Eastwood oder John Wayne gefallen ihm besonders, wenn er nicht gerade die nächste Generation von Boxgrößen betreut.

Außerdem verriet er in einem Doppelinterview mit superillu.de, was nicht allen bewusst ist: Mit Schlagerkönigin Andrea Berg ist er seit Jahren gut befreundet.

Davon waren 91 erfolgreich. Sechs meiner Kämpfer haben Weltmeistertitel gewonnen. Zwei Weibchen! Mehr als 20 Mal hat Sven Ottke seine Meisterschaft erfolgreich verteidigt und in seinem letzten Kampf den WBA-Gürtel in seine Sammlung aufgenommen.

Arthur Abraham gewann die Weltmeisterschaft in zwei Gewichtsklassen und verteidigte seine Titel mehrfach erfolgreich, konnte sich aber nicht über die Endrunde halten.

Außerdem gewannen die Damen Cecilia Braekhus und Heidi Hartmann sowie die Herren Marco Huck, Markus Beyer, Yoan Pablo Hernández und Jack Culcay Weltmeistertitel.

Es war schwer. Infolgedessen war die Trennung vom Amateurlager emotional eine anstrengende Erfahrung. Es war eine fruchtbare, schöne und aufschlussreiche Zeit. Allerdings waren die Experten beim Anlocken erfolgreich. Monetär habe ich große Fortschritte gemacht.

Sein Arbeitgeber Sauerland Boxing Stable teilte ihm mit Schreiben vom 30.09.2019 mit, dass er zum 31.12.2019 freigestellt werde.

Zwei Wochen zuvor hatte Wegner das Ende seiner Zeit im Sauerland angedeutet: “Ich möchte mit einem Lächeln rausgehen.”

Herr Sauerland ist ein wichtiger Grund, warum ich immer noch arbeite; Sein Name ist – nicht nur in Deutschland – ein Synonym für Weltklasseboxen. Ich mache mir Sorgen, dass es hier zwischen uns schlecht ausgeht“, so Wegner, dass der September 2019 beginnen wird.

Wegner sagte, es sei „erbärmlich und geschmacklos“, dass der Mitarbeiter und nicht Wilfried Sauerland oder einer seiner beiden Söhne, die in der Firma arbeiteten, die Kündigungserklärung abgeben musste.

Laut Wilfried Sauerland wurde „die Kündigung schriftlich am 30. September übergeben“, wie Bild berichtet. Aber wir hatten schon lange vorher mit Ulli Wegner darüber gesprochen.

Auf die Frage nach der Trennung sagte Sauerland, Geldprobleme seien schuld. Obwohl die Sauerlandställe Wegner finanzielle Hilfe für seine Dienste als freiberuflicher Trainer für die Kämpfer anboten, lehnte er das Angebot ab.

Mit Hilfe seiner Krücken humpelt Ulli Wegner in den Teil seiner Wohnung in Berlin-Tegel, wo er sein ganzes Leben verbringt, bis ins kleinste Detail gekleidet mit schwarzen Hosenträgern, einem weißen Poloshirt und einer goldenen Kette.

Zu seinem 80. Geburtstag an diesem Dienstag stöbert der berühmte Boxtrainer voller Freude in Sven Ottkes alten Trainingsplänen und blättert in bunten Zeitungsausschnitten aus der großen Sportgeschichte.

Die Trennung war laut Sauerland gerechtfertigt. Wir können das Trainergehalt nicht weiter zahlen wenn es so wenige Boxer gibt.

Laut „Bild“-Promoter Wilfried Sauerland: „Wir haben Ulli Wegner gesagt, dass er seine Kämpfer weiter ausbilden kann und dass wir ihm ein Stipendium gewähren.“ “. Am 30. September wurde Wegner schriftlich seine Entlassung zugestellt.

Auch die Sporthalle des Berliner Olympiastadions wurde von der Sauerland Event GmbH zum Jahresende abgesagt. Das Lager favorisiert das Szenario, dass die Kämpfer den Trainer aus eigener Tasche bezahlen.

Albon Pervizaj, Leon Bunn, Abass Baraou und Jack Pascali trainieren weiterhin bei Wegner und seinem unter Vertrag stehenden Kollegen Georg Bramowski. „Georg Bramowski wird seine Bemühungen über das ganze Jahr hinweg fortsetzen“, so Sauerland.

Nach 23 Jahren Zusammenarbeit wurde am Tag zuvor die Nachricht von der Auflösung bekannt gegeben. „Das ist mir recht, wenn du mich nicht mehr brauchst. Das ist das Traurigste überhaupt“, zitiere ich Wegner: Bis zu meinem letzten Atemzug werde ich meine Söhne beschützen. Was dann passiert, steht in den Sternen.

Der 77-jährige Boxer sagte: „Ich habe viele tolle Angebote und werde sicher beim Boxen bleiben. Ich bin sozialversichert.“ Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck waren zu Wegners Zeiten Weltmeister.

Sie sind auf der ganzen Welt im Geschäft, haben fast jeden Monat Events und scheinen unendlich erfinderisch zu sein. Es ist schwer, sich ihre Existenz ohne Preiscontainer vorzustellen.

Tatsächlich sitzt Wilfried Sauerland im selben Boot. Anders als Arum und King will der in Wuppertal geborene Box-Promoter, der inzwischen in Kapstadt lebt, nicht mehr in das operative Geschäft des Unternehmens eingebunden werden.

Vor fünf Jahren zog er sich zurück und verfolgte Ringduelle ausschließlich als Zuschauer. Der 78-Jährige hat seinen Söhnen Kalle (41) und Nisse (29) die Leitung des Boxstalls übertragen, den sie vor 40 Jahren mit aufgebaut haben (39).

Ulli Wegner Vermögen
Ulli Wegner Vermögen

Sie sollen in seine Fußstapfen treten und das illustre Imperium weiterführen, aus dem Weltmeister wie Henry Maske, Sven Ottke und Graciano Rocchigiani stammen.

Deutschlands bekanntester Boxtrainer verstummt jedoch minutenlang am Grab seines im vergangenen Jahr im Alter von 67 Jahren verstorbenen Kollegen Fritz Sdunek, der auf dem Ohlsdorfer Friedhof beerdigt ist.

Wie sehr weißt du, dass ich Fritz vermisse? „Es ist, als hätte jemand ein Stück aus meinem Leben gerissen“, sagt er, nachdem sich seine Gefühle wieder beruhigt haben.

Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts