Newebe

Ein informativer Promi-Blog

herkunft

O.g. rapper herkunft Unter seinem Geburtsnamen Félix Gómez erblickte die Negatiiv OG im Jahr 1996 in Hildesheim das Licht der Welt. Mit acht Jahren zog er zusammen mit seiner Mutter zu seinen Großeltern mütterlicherseits. In den Folgejahren entschloss er sich, Braunschweig zu seiner ständigen Heimat zu machen.

Musikalisch beeinflusst wurde er zunächst von ASAP Rocky, dessen Album Live. love A$AP bezeichnete er als „eine der besten Kassetten aller Zeiten“. Ab dem Jahr 2013 bestand der Großteil seines Hörens aus Chief Keef und Juicy J, die beide stark in seiner eigenen „lyrischen Grobheit“ vorkommen.

Darüber hinaus war er einer Vielzahl von Trap-Musik aus den Vereinigten Staaten ausgesetzt, darunter der von Künstlern wie Rich the Kid, Young Thug, Smokepurpp, Lil Uzi Vert, Migos, Playboi Carti, Young Dolph und Lil Baby.

Nachdem ich mit einem Freund Freestyles über Beats gerappt hatte, entstand als weiterer Schritt im kreativen Prozess das Konzept, Texte zu schreiben, Equipment zu kaufen und die ersten Tracks aufzunehmen.

Zu diesem Zweck gründete er sein eigenes Studio. Außerdem brachte er sich selbst bei, wie man seine Aufnahmen mischt. Negatiiv OG war ein Künstlername, den Gómez benutzte, als er in der High School das Videospiel Call of Duty spielte. Er beschloss, diesen Namen als Pseudonym für seine musikalische Arbeit anzunehmen.

O.g. rapper herkunft

Ende des Jahres 2016 wurde ein erweitertes Stück mit dem Titel „Trap Made Me“ auf SoundCloud verfügbar gemacht. Lifestyle, seine Debütsingle, wurde von ihm im Februar 2017 veröffentlicht, aber inzwischen entfernt. Danach sah ich mir das Video mit dem Titel „What Money Can’t Buy“ an und spielte dann das einfache Schachmatt.

Das Mixtape mit dem Titel “Been’ Trappin'”, auf dem Sin Davis und Sevi Rin als Gäste auftreten, wurde irgendwann im Laufe des Sommers zum Kauf angeboten. Der Song Flex Up wurde nur wenige Wochen vor dem neuen Jahr veröffentlicht. Im Frühjahr veröffentlichte er die 2-Milligramm-EP und das Tape Pipe Up als Fortsetzung seiner vorherigen Arbeit.

Als Negatiiv im August 2018 OG Blaues Blut fallen ließ, war es das erste Mal, dass er eine nennenswerte Anerkennung für seine Arbeit erhielt. Die Single Goldrausch war der Hauptfaktor, der Aufmerksamkeit erregte. Es dauerte etwas mehr als ein Jahr, bis der Song über zwei Millionen Streams auf Spotify und über eine Million Aufrufe auf YouTube angesammelt hatte, was ihn zu seiner bisher erfolgreichsten Veröffentlichung machte.

Im September war er eines der Gründungsmitglieder des Checkmate-Kollektivs, das auch von Sin Davis, Skeeniboi, SLAX, Benuebermensch und Sevi Rin mitbegründet wurde.Sie organisierten fortan die Veranstaltungsreihe “Captive in 38” in Braunschweig.

O.g. rapper herkunft
GEBURT 24. Juli 1996 Hildesheim

2019 erschien sowohl die Kassette Schlechtes Karma als auch das Extended Play (EP) Tragic. Beim Hype Festival in Oberhausen, das im Herbst stattfand, debütierte er mit Checkmate. Danach beendeten sie die “Captive in …”-Tournee, die in neun verschiedenen Städten stattfand.

Anfang des Jahres 2020 sicherten sich sowohl Negatiiv OG als auch Checkmate Verträge mit der Universal Music Group. Er gilt mit einem Volumen von 900.000 Euro als der höchstbezahlte Newbie-Vertrag, den es in Deutschland je gegeben hat, und das schon seit geraumer Zeit.

Aufgrund des weit verbreiteten COVID-19-Ausbruchs musste seine geplante Solo-Tour auf Eis gelegt werden.

Anfang des Jahres 2020 sicherten sich sowohl Negatiiv OG als auch Checkmate Verträge mit der Universal Music Group.

Er gilt mit einem Volumen von 900.000 Euro als bestbezahlter Newbie-Vertrag, den es je in Deutschland gab, und das schon seit geraumer Zeit.

Aufgrund des weit verbreiteten COVID-19-Ausbruchs war er gezwungen, seine geplante Solotournee zu verschieben.

Laut der Online-Publikation laut.de erinnert Negatiiv OG an „ein wenig deutsches Juicy J“. Während er auf seinem Debütalbum „Trap Made Me“ „Rapper mit französischen Inspirationen immer noch mit einem beschissenen Master-P-Coverclip verleumdete“, arbeitete er von diesem Zeitpunkt an konsequent an der Entwicklung des „Amirap-Sounds“, von dem er sagte, er sei „so nah dran“. möglichst originalgetreu” und ins Deutsche übersetzt.

Der Rapper habe durch die Veröffentlichungen der Mixtapes „Been Trappin‘“, „Flex Up“ und „Pipe Up“ „eine solide Fangemeinde“ gewonnen, die „sein Ziel versteht“. Seine Ästhetik ist durch die Veröffentlichung von Blaues Blut stabiler geworden.

Darüber hinaus baut er “mehr Gunna, mehr Shoreline Mafia und mehr Rich Forever in die Texturen” seiner Musik ein. Laut der amerikanischen Website Empireextreme.com gilt er neben Künstlern wie Edo Saiya, Lyran Dasz und Laer Xirtam als “Pionier des traurigen Rap-Trends in Deutschland”.

O.g. rapper herkunft
O.g. rapper herkunft

Szene 38 von Goldrausch drehte sich um den Musiker und wurde zeitgleich mit der Veröffentlichung des Albums veröffentlicht. Der Ausdruck “der obskure Lebensstil und der hippe Sound” wird von Negatiiv OG häufig zitiert und gefeiert. Damit übersetzt er ins Deutsche, was als “Lebensstil eines zurückgelassenen, oft selbstzerstörerischen Schwarzen y” bezeichnet wird

outh.“ Goldrush ist ein grauenvolles „Sex and Drugs Abenteuer tief ins Herz der Nacht“, das im alten Westen spielt. Es stellt sich heraus, dass „Braunschweigs dreckigster und umstrittenster Rapper“ sich auf ihn bezieht.

Im Jahr 2007 erschien Dolls erstes Studioalbum mit dem Titel „Unikat“. Die Verwendung des hessischen Dialekts wurde schließlich zu seinem Markenzeichen. Er freundet sich mit dem Rapper Olli Banjo an, der sein Trainingspartner wird.

Sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Geschwindigkeit sind die beiden Kopf und Schultern übereinander. Laut Madness war das Hauptziel der Band, „sich gegenseitig zu Boden zu klopfen“. Er hat kein Interesse mehr daran, diese Art von Battle Rap zu hören.

Die Erzähltechniken, die Marco Doll heute anwendet, sind bewährt. In dem Song „Ich mache es nochmal neu“ spricht er über seine Mutter, die er in der Vergangenheit im Stich gelassen hatte. Nach dem Tod seines Vaters blieb er nicht an ihrer Seite, sondern nahm stattdessen an Partys teil, um seine Aufmerksamkeit von seinem eigenen Verlust abzulenken. Anstatt sich auf einprägsame Pointen und Songs zu verlassen, die mit Spotify kompatibel sind, baut Madness auf seinen Inhalten auf.

Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts