Alter max raabe


Alter max raabe Seine ersten Gesangserfahrungen sammelte er im Kinderchor einer Ortskirche in Max Raabes Geburtsort Lünen sowie im Chor der von ihm besuchten Schule. Seine Ausbildung erhielt er am Clemens-Hofbauer-Kolleg, einer Wohneinrichtung des Erzbistums Paderborn.
Mit zwanzig Jahren entwurzelte er sein Leben und zog nach West-Berlin. Er arbeitete in verschiedenen Gelegenheitsjobs, um seinen ersten Gesangsunterricht zu finanzieren. Ab 1988 besuchte Raabe seine Gesangsausbildung an der Universität der Künste Berlin. Dort schloss er 1995 sein Studium als staatlich geprüfter Opernsänger (Bariton) ab.
1986 gründeten er und seine Freunde das Palast Orchester, ein Ensemble, das Chansons und Lieder aus den 1920er und 1930er Jahren spielte. 1992 war das Jahr, in dem er zum ersten Mal der Öffentlichkeit bekannt wurde, als er in Peter Zadeks Inszenierung von „Der blaue Engel“ am Theater des Westens „Unter den Pinien Argentiniens“ als Solist bei geschlossenem Vorhang aufführte.
Die Kinokomödie The Moved Man, in der er 1994 an der Seite des Palast Orchesters auftrat, trug maßgeblich dazu bei, ihn einem größeren Publikum bekannt zu machen. Nachdem er weitere zwei Jahre gewartet hatte, bekam er seinen ersten Job als Schauspieler in dem Film Charley’s Tante, wo er die Rolle von Attila spielte. Charleys Tante wurde fürs Fernsehen gemacht
Neben Tourneen und Bällen mit dem Palast Orchester ist Max Raabe auch als Solist zu hören. Er wird begleitet von dem Pianisten Christoph Israel und präsentiert bei diesen Aufführungen auch eigene Originalwerke. Raabe war Teil mehrerer ikonischer Werke, darunter die folgenden:
1994: Rolle des Dr. Settlers in der Operette Im Weißen Roßl von Ralph Benatzky in der Berliner Inszenierung der Schwestern Pfister.
Als Solist bei einer Aufführung der Carmina Burana in Berlin, die von Carl Orff komponiert wurde.
1999 spielte er die Rolle des Mackie Messer in einer CD-Version der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht und Kurt Weill (mit Nina Hagen und HK Gruber).
Mit der Veröffentlichung von Tellerlip Girl im Jahr 2004 beendete er die Komposition der Filmmusik für den Film The Journey to Happiness. 2005 debütierte er in der Carnegie Hall in New York City, und am 13. Juni desselben Jahres wurde ihm in Hahnenklee der Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar verliehen. Er ist Mitglied der American Academy of Arts and Letters.
Alter max raabe |
59 JAHRE |
Er war derjenige, der die Musik für die Hochzeit von Marilyn Manson und Dita Von Teese im Dezember 2005 lieferte. In dem 2006 erschienenen Animationsfilm The Little Red Riding Hood Conspiracy lieferte Raabe die Musik eine Voiceover-Performance.
Max Raabe hat über all die Jahre ein konstantes Maß an Publikumsüberraschung bewahrt. Der Echo-Preis für Klassik wurde an die Aufnahme mit dem Titel „Charming Weill“ verliehen, die kürzlich entdeckte Tanzorchester-Arrangements von Kurt Weills Musik enthielt.
Die Formation “Max Raabe & Palast Orchester” erreichte mit ihren Interpretationen zeitgenössischer Popsingles, die an die 1920er Jahre erinnern, Erfolge in den weltweiten Charts. Max Raabes eigene humoristische Werke wie „Kein Schwein, ruf mich an“ machten das Orchester Anfang der 1990er Jahre einem weitaus größeren Publikum bekannt als zuvor.
Sein jüngster Erfolg war im Sommer 2010, als er zusammen mit der Popproduzentin, Sängerin, Gitarristin und Komponistin Annette Humpe 12 Songs für ein Album schrieb. Dies wurde seine bisher beliebteste Kreation und wurde im Jahr 2012 mit Platin ausgezeichnet. Der Titel des Songs lautet „You Can’t Kiss Alone“.
Sein erster “ernsthafter” Job als Schauspieler kam erst wenig später, dennoch war Raabe in “The Moved Man” im Hintergrund zu sehen. In der Neuauflage von Charlies Tante, in der er auftrat, gab er sein Debüt als Attila. Trotzdem blieb die Musik weiterhin sein primärer künstlerischer Schwerpunkt.
Das Jahr 1987 markiert das Jahr der ersten Veröffentlichung von Raabe, und weitere sollten folgen. Im Jahr 2011 arbeiteten Max Raabe und Annette Humpe an einer Single mit dem Titel „Du kannst nicht allein küssen“, die später große Anerkennung fand.

Der Promi scheint sich auch keine Gedanken über das Auftreten von Falten zu machen. Die Beauty-Routine der Nachteule ist unkompliziert und effektiv: „Ich habe ein sehr überschaubares Beauty-Programm: Kernseife und Nivea-Creme. Ich habe mit meinem Aussehen Frieden geschlossen.“ Die Nachteule sagt:
Gott sei Dank bin ich bei der Arbeit eher auf den Abend eingestellt, weil ich tagsüber im wahrsten Sinne des Wortes nur entspanne. Für Matineen wäre ich völlig ungeeignet.“ Mit einem wissenden Grinsen fasste der Comedy-Star die Eskapaden seines Bühnenprogramms mit den Worten zusammen: „Nur weil du in einem guten Haus auftrittst und einen Frack anziehst, bist du noch lange keine Hochkultur.“ “