Newebe

Ein informativer Promi-Blog

Alter

Christian Kohlund Alter Seine breite Öffentlichkeitsarbeit in Serien wie „Die Schwarzwaldklinik“, „Die Insel“, „Das Traumhotel“ und „Der Zürcher Krimi“ hat ihn zu einem bekannten Namen gemacht.

Christian Kohlund ist der Bruder der verstorbenen Schauspielerin und Regisseurin Franziska Kohlund und der Sohn der verstorbenen Schauspieler Erwin Kohlund und Margrit Winter.

Von 1970 bis 1972 absolvierte er eine Lehrlingsausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar, danach arbeitete er an mehreren Theatern.

In seiner Karriere trat er am Münchner Residenztheater, am Theater in der Josefstadt in Wien, an der Freien Volksbühne in Berlin, am Zürcher Schauspielhaus und am Ernst Deutsch Theater in Hamburg auf. Er besuchte auch die Schule in Cambridge, England.

Kohlund war sowohl an Theatertourneen als auch an Filmverleih beteiligt. Er war in mehreren Rollen am Filmproduktionsprozess beteiligt. Er begann in den 1970er Jahren mit dem Fernsehen.

Kohlund begann seine Kinokarriere in den 1970er Jahren und spielte in Filmen wie „Das chinesische Wunder“ (1977) mit Heinz Rühmann und Senta Berger mit. Er drehte auch Bilder wie The Pedestrian (1973) und The Bridge from Zupanja (1975).

Christian Kohlund Alter

Basierend auf wahren Begebenheiten porträtierte er den Koch 1983 in der deutsch-deutschen Tragödienkomödie Once Ku’damm and BackPeter Gross über einen Schweizer Botschaftsangestellten, der sich in eine DDR-Bürgerin verliebte und versuchte, sie nach Westberlin zu schmuggeln.

Christian Kohlund spielte 2016 die Hauptrolle des Anwalts Thomas Borchert im ARD-Krimi „Der Zürich-Krimi“. In der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ spielte er in der Saison 2018/19 an der Seite von Hans Sigl.

Seit ihrer Heirat im Jahr 1982 zieht Kohlund glücklich zwei Kinder mit Elke Best, einer ehemaligen Schlagersängerin, groß. Sowohl die Schauspielerin Christine Buchegger als auch das Model Sylvana Henriques waren zuvor seine Ehefrauen.

Persönliche Beziehungen konnte Christian Kohlund nie lange aufrechterhalten. Die erste Frau, die er heiratete, war eine österreichische Schauspielerin namens Christine Buchegger, aber ihre Ehe endete schließlich.

Christian Kohlund Alter
72 Jahre

Danach verbrachte er vier glückliche Jahre als verheirateter Mann mit Sylvana Henriques. Er hat 1982 zum dritten Mal mit Elke Best, einer ehemaligen Schlagersängerin, den Bund fürs Leben geschlossen, und ihre Verbindung hält immer noch an.

Ab sofort ist das Paar in München zu sehen. Francesca, eine Tochter, und Luca, ein Sohn, sind ihre erwachsenen Nachkommen. Francescas Sohn Niklas, geboren im November 2017, macht Kohlund offiziell zum Großvater.

Christian Kohlund erlitt jedoch kürzlich eine persönliche Tragödie. Laut „Bild der Frau“ verstarb sein treuer Kumpel Eddy im Alter von nur dreizehn Jahren.

Mit der Zeit entwickelte er eine tiefe Verbundenheit zu seinem Hund, der er seine Zuneigung zeigte, indem er ihn auf mehrere Jagdausflüge mitnahm. Er ist sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob er jemals einen anderen Hund haben wird oder nicht.

Christian Kohlund Alter
Christian Kohlund Alter

Krauskopf Kohlund führte Regie bei den Fernsehfilmen „Tierärztin Christine – Abenteuer in Südafrika“ (1998) und dem Suspense-Film „Death by Dismissal“ (2001). (2001).

„Einmal Ku’damm und zurück“ (1985, mit Brigitte Mira), „Die Männer von K3 – Der Mann im Dunkeln“ (1989), „Maria Vandamme“ (1989), „Der lange Weg nach Hause“ (1990), und “Tatort – Abendstern” (1976).

Tagged:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts