Hella Von Sinnen Alter

Hella Von Sinnen Alter ist ein deutscher Komiker, Synchronsprecher und Fernsehmoderator. Ihr Name ist Hella Kemper, sie wurde 1959 in Gummersbach geboren. Sie und Jürgen Domian haben 1977 das Abitur gemacht, und ihre Freundschaft hält.

Danach ging sie zum Studium nach Köln, brach aber Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Lehramt ab. 1980 gründete sie mit Dada Stievermann und Dirk Bach das Kabarett-Trio Stinkmäuse.

In der Theater- und Filmdose von Walter Bockmayer fiel sie der Öffentlichkeit auf.

Rita, eine Krankenschwester, wurde von ihr im ersten deutschen AIDS-Film Ein Virus kennt keine Moral (1986) unter der Regie von Rosa von Praunheim gespielt.

1988 erlangte sie als Co-Moderatorin der RTLplus-Sendung Alles nichts oder?! neben Hugo Egon Balder.

Jede Aufnahme hatte ein anderes und auffälliges Outfit, das sie hervorhob, und das onomatopoetische „Tschacka-Tschacka“, mit dem sie die Stille füllte, wurde zu ihrem Markenzeichen.

Kölner Kunststudenten entwarfen die Entwürfe und nähten die Kleidungsstücke für die Outfits. Als sie mit ihrer Show I break auch für Jungs zwei Jahre lang über Deutschlands Kleinkunstbühnen tourte, war das ein Riesenerfolg.

Hella Von Sinnen Alter

In der deutschen Synchronisation von Der König der Löwen, bei der Whoopi Goldbergspoken zunächst Regie führte, lieferte sie 1994 die Stimme der Hyäne Shenzi.

Einige der Figuren aus Little Britain wurden von ihr und ihrem Mitbewohner/besten Freund Dirk Bach synchronisiert.

Hella von Sinnen war 25 Jahre mit ihrer Freundin Cornelia Scheel zusammen, bis sie sich im November 2015, dem Jahr, in dem sie ihre Silberhochzeit hätten feiern sollen, entschieden, ihre Beziehung zu beenden.

„Die Liebe bleibt“, sagt Hella von Sinnen im Hinblick darauf, dass Cornelia Scheel auch nach zwei Jahren Trennung immer noch ihre Managerin ist und in ihrer Nähe lebt. Hella von Sinnen kann zu diesem Zeitpunkt einen neuen Begleiter haben oder auch nicht.

Trotzdem war klar, dass die beiden Damen nicht immer so quirlig und fröhlich gewesen waren. Cornelia Scheel, Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel, soll im Alter von 16 Jahren einen Selbstmordversuch unternommen haben, wie Hella von Sinnen enthüllte.

Hella Von Sinnen Alter
63 Jahre

Sie hätte sich damals als schwul outen sollen, aber sie war zu schüchtern. In „Bunte“ heißt es, sie sei von ihrer Mutter in flagranti bei ihrer ersten Liebe, der Reitlehrerin, gefunden worden. Folglich traf Scheel die Entscheidung, nicht mehr weiterleben zu wollen.

Die heute 56-Jährige und ihre Jugendliebe flüchteten und versuchten Selbstmord, indem sie eine Überdosis Medikamente einnahmen. Wie durch ein Wunder hat es nicht funktioniert, sagt sie heute.

Hella von Sinnen hat eine lange Geschichte des politischen Aktivismus, einschließlich der Teilnahme mit ihrer Partnerin Cornelia Scheel an der “Standesamtskampagne” des “Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland” und vielen anderen Antidiskriminierungsinitiativen für die LGBTQ-Community.

Auch in der berüchtigten “Gib Aids keine Chance”-Werbung hatte die gebürtige Kölnerin 1990 schon einen Auftritt: Sie arbeitete als Kassiererin und rief: “Rita, was kosten die Kondome?” durch den ganzen Supermarkt.

Hella von Sinnen ist nicht nur für ihre Offenheit und Offenheit vor der Kamera bekannt, sondern behält diese Eigenschaften auch in ihrem Privatleben bei.

Hella Von Sinnen Alter
Hella Von Sinnen Alter

Der offen schwule Mann, der seit 1991 mit Cornelia Scheel, der Adoptivtochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheel, zusammen ist, unterstützt ihre Ambitionen konsequent und ist einer der führenden Verfechter im Kampf gegen homophobe Gesetze.

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *