Mit wem ist frank schöbel verheiratet

Mit wem ist frank schöbel verheiratet Deutscher Popsänger, Songwriter, Musikproduzent, Romanautor und Schauspieler. Er galt weithin als einer der besten Interpreten der DDR, mit Erfolgen wie „Wie ein Stern“, „Gold in deinen Augen“ und „Ich laufe vom Nordpol zum Südpol“.

Sein 1985 erschienenes Album Christmas with the Family, das er mit Aurora Lacasa und ihren beiden Töchtern aufnahm, war das meistverkaufte Album in der Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Anfang 2019 wurden mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft.

Frank Schöbel war das zweite Kind des Rechtsanwalts Johannes Schöbel und der Opernsängerin Käthe Brinkmann.

Mit wem ist frank schöbel verheiratet

Der frühere Schlagersänger Chris Doerk war Schöbels erster Ehemann. Aus dieser unglücklichen Ehe ging ein Junge hervor.

Er war mit Aurora Lacasa, seiner langjährigen Partnerin, seit den 1970er Jahren zusammen. Das Paar hat zwei Kinder, Mädchen namens Dominique und Odette.

Auch als Sängerin hat Dominique großen Erfolg. Dass Schöbel und Aurora Lacasa verheiratet waren, ist eine Lüge. Das Paar trennte sich 1996. Liv Schöbel Cosma wurde 2002 geboren.

Die Ehe von Aurora und Frank wurde mit der Geburt ihrer beiden Töchter gekrönt. Leider hielt auch diese Paarung nicht lange, da sie sich 1996 auflöste. Frank sagt: „Dreckige Wäsche waschen ist nicht unser Ding“ und fügt hinzu: „Uns verbindet die Liebe zu unseren Kindern.“

Nach der Trennung von seiner ersten Frau war der Sänger acht Jahre lang mit der Tänzerin Katrin Drawert (50) liiert, bevor sie sich 2005 scheiden ließen. Wen hat er heute im Sinn, für den sein Herz schlägt? Einfach zu sagen: „Ich habe ein Recht auf Privatsphäre“, ist ziemlich offen. Das verstehen meine Unterstützer.

Seine Anwesenheit bei der WM-Eröffnungsfeier 1974 in München war ein Karrierehöhepunkt. Hier debütierte er als darstellender Künstler für die DDR-Nationalmannschaft.

Mit wem ist frank schöbel verheiratet
Sein 1985 erschienenes Album Christmas with the Family, das er mit Aurora Lacasa und ihren beiden Töchtern aufnahm, war das meistverkaufte Album in der Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Anfang 2019 wurden mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft.

Es war das meistverkaufte Album der DDR-Geschichte, und er nahm es 1985 mit seiner damaligen Lebensgefährtin Aurora Lacasa und ihren beiden Töchtern auf der LP Weihnachten in Familie auf.

Wir brauchen keine Lügen mehr, der Titel seines nächsten Hits, erreichte im Mai 1989 Platz 80 der deutschen Radiocharts.

Mitte Januar 2011 erschien eine Single mit dem Titel „Hautnah“ und „Sehnsucht nach Heimat“. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit begibt sich Frank Schöbel auf eine große Tour durch Ostdeutschland.

In einer Pressekonferenz am 2. Juni 2022 vor der Schlager Radio SchlagerHammer Tour 2022 in Berlin wurde bekannt gegeben, dass Frank Schöbel mit dem Schlager Radio Honorary Lifetime Achievement Award geehrt wird.

Am 25. Juni 2022 überreichte ihm Schlagersängerin Ute Freudenberg bei der SchlagerHammer Tour 2022 die Trophäe.

Frank Schöbels CD „Weihnachten in Familie“, die er mit seiner damaligen Frau Aurora und den beiden Kindern aufnahm, wurde zum meistverkauften Album der DDR-Geschichte.

Seine Tochter Liv Cosma wurde 2002 als Ergebnis einer außerehelichen Affäre geboren. Ab sofort ist Schöbel in Berlin anzutreffen. Der Musiker spielt gerne Fußball und kümmert sich in seiner Freizeit um seine Fische im Gartenteich.

Mit wem ist frank schöbel verheiratet
Mit wem ist frank schöbel verheiratet

Frank Schöbel unterstützt unter anderem ehrenamtlich das Programm „Weihnachtsessen für Obdachlose“ von Frank Zander.

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *