Chris Kempczinski Vermögen


Chris Kempczinski Vermögen |McDonald’s gab am 5. November 2019 die Ernennung des 51-Jährigen zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Mitte der 1990er Jahre begann er sein Berufsleben mit einer Stelle bei Procter & Gamble im Brand Management.
Danach bekam Kempczinski eine Stelle in der Seifenbranche bei derselben Firma und blieb dort vier Jahre. Danach war der Geschäftsführer zunächst als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig.
Wikipedia gibt an, dass der CEO zu PepsiCo kam und nach seinem Eintritt in das Unternehmen Teil der Unternehmensstrategie- und Entwicklungsgruppe des Unternehmens wurde. Bevor er zu seiner jetzigen Stelle bei Kraft Foods wechselte, arbeitete er fast sechs Jahre bei seinem vorherigen Arbeitgeber.
Chris hatte zuvor die Position des Executive Vice President of Growth Initiatives inne. Ende 2015 begann er für das globale Strategieteam von McDonald’s zu arbeiten. Die Beförderung zum Präsidenten von Kempczinski erfolgte im Oktober 2016.
Aufgrund seines Engagements und seiner natürlichen Fähigkeiten verfügt Chris Kempczinski ab dem Jahr 2019 über ein Nettovermögen von 15 Millionen US-Dollar.
Christopher John Kempczinski wuchs in Cincinnati, Ohio auf, obwohl er in Boston geboren wurde . Er ist der Sohn von Richard Kempczinski, der als Professor für Chirurgie und Chefarzt der Gefäßchirurgie am Medical Center der Universität von Cincinnati tätig war,und von Ann Marie Kempczinski die als Grundschullehrerin an der University of Cincinnati arbeitete Terrace Park Grundschule in Cincinnati, Ohio. Sein Großvater väterlicherseits, Richard Kempczinski, diente als Chefarzt der Gefäßchirurgie am Medical Center der Universität von Cincinnati.
Er erhielt seine Highschool-Ausbildung in Indian Hill, das sich in einem Vorort von Cincinnati befindet.1997 schloss Kempczinski sein Studium an der Duke University mit einem Bachelor ab und erwarb anschließend einen MBA an der Harvard Business School
Chris Kempczinski Vermögen |
$15 million |
Kempczinski begann sein Berufsleben bei Procter & Gamble im Brand Management. Anschließend arbeitete er vier Jahre lang für die Seifenbranche des Unternehmens, bevor er sich entschloss, sich an der Harvard Business School (HBS) einzuschreiben. Nach seinem Abschluss an der Harvard Business School begann er als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group mit Spezialisierung auf die Pharma- und Konsumgüterindustrie.
PepsiCo begrüßte Kempczinski im Jahr 2000 in seiner Abteilung für Unternehmensstrategie und -entwicklung. Bis 2006 war er zum Vizepräsidenten für Marketing für kohlensäurefreie Getränke bei Pepsi-Cola North America Beverages aufgestiegen.
Ein früherer Arbeitgeber von Kempczinski war Kraft Foods, wo er die Positionen des Executive Vice President für Wachstumsinitiativen und des Präsidenten von Kraft International innehatte. Anschließend arbeitete er bei McDonald’s.
Er verließ Kraft im September 2015. Ende 2015 wurde Kempczinski Mitglied des globalen Strategieteams von McDonald’s. Ein Jahr später, im Oktober 2016, wechselte er in die Position des Präsidenten von McDonald’s USA, wo er das Tagesgeschäft von rund 14.000 Filialen leitete.
Er übernahm im November 2019 das Amt des Präsidenten und CEO und trat die Nachfolge von Steve Easterbrook in dieser Funktion an.

Kempczincki entschuldigte sich 2021 bei McDonald’s-Mitarbeitern und der Öffentlichkeit für Kommentare, die er privat zu den erschossenen Kindern bei McDonald’s abgegeben hatte. In Kontakt mit der Bürgermeisterin von Chicago, Lori Lightfoot, machte er die Eltern der Opfer für den Tod ihrer Kinder verantwortlich und sagte: „Mit beiden haben die Eltern diese Kinder im Stich gelassen, was, wie ich weiß, etwas ist, was man nicht sagen kann.“ Noch schwieriger zu beheben.“
Die Veröffentlichung des Austauschs löste bei anderen „Empörung“ aus. Die Service Employees International Union und Chicagoer Bürgergruppen forderten eine Entschuldigung von Kempczinski und sagten: „Ihre SMS war ungebildet, bigott, und inakzeptabel von irgendjemandem, geschweige denn vom CEO von McDonald’s.” Kempczinski entschuldigte sich nicht.